Kandidaten


Kandidaten 2013 - Die Rückkehr deiner Lieblingsliste


Die neuen und alten Kandidaten werden bald bekannt gegeben. Wenn du Lust hast auch mal für deine Lieblingsliste anzutreten, schreib eine kurze Mail an: lieblingsliste@googlemail.com





Kandidaten 2012* - Deine Leiblingsliste schlägt zurück

Nr.1 Kai Schumann
Von hinterhältigen Liberalen ins Exil gedrängt sinnt er nun auf Rache.

Nr.2 Julia Wiedow
Aufopferungsvoll will sich Julia für die sozialen Belange der Studierenden einsetzen.

Nr.3 Laura Vormbrock B.Sc.
Laura fühlt sich duch ihr erfolgreiches (!) Studium de rWirtschaftswissenschaften zum Meister der Münze berufen.

*Ursprünglich war die für 2012 aufgestellte Liste weitaus länger, jedoch wurden die Mitglieder die nicht mehr auf der Liste stehen Opfer einer Reinigungsaktion durch den Wahlausschuss. Da wir die einzieg Liste sind für die der Wahlausschuss regelmäßig eien Wahlempfehlung herausgibt, setzt er die Messlatte für unsere Kandidaten natürlich auch etwas höher an. Wir danken für das entgegengebrachte Vertrauen.


Kandidaten 2011 - Eine neue Hoffnung

Nr.1 Kai Schumann 
Als Politprofi erlernte er das politische Handwerk während der einjährigen Mitgliedschaft bei der Spasspartei FDP. Nach dieser Eskapade widmet er sich nun seriöser Politik und wird für die PARTEI an der BUW die Macht übernehmen.
Kai denkt PARTEI, redet PARTEI und lebt PARTEI. Er verbringt den Tag mit der Lektüre von Gesetzestexten, Podiumsdiskussionen und der permanenten qualitativen Verbesserung seiner politischen Arbeit. Als Archetyp eines machiavellistischen Machtmenschen besitzt er keine Eigenschaften. Zu jeder Zeit arbeitet er an der Mehrung der Macht der PARTEI. Seine Weggefährten sind sich nicht sicher ob Kai den PARTEI Anzug kontrolliert oder der Anzug ihn. Deshalb ist Kai Schumann dein Lieblingskandidat.

Nr.2 Christopher Reemts 
Der Wotanist aus dem Norden. Stets grüblerisch und schweigsam bringt er allenfalls ein Knurren hervor, wenn er sich mit Politik auseinadersetzen muss. Ein kurzer verbaler Prankenhieb hier, ein weiterer da, so hält er die Opposition in Schach, um der PARTEI den Weg zu Macht zu ebnen. Als "Chris Tougher" legt er regelmäßig soliden Dancehall in diversen Diskotheken des Wuppertals auf und begeistert so die tanzwilligen Massen. Ohne seine tiefgreifenden Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung wäre unser Wahlkampf nicht möglich gewesen.


Nr. 3 Daniel Schillmöller
War zur falschen Zeit am falschen Ort. Als die Hochschulgruppe gegründet wurde, brauchten wir einen Schatzmeister. Und er saß zu nah bei den Vorsitzenden. So wurde er auch - neben dem Posten des Schatzmeisters - ein PARTEI Spitzenkandidat.

Nr. 4 Juliane Hommen
Studiert im 6. Semester Wirtschaftswissenschaften und stellt uns ihre Buchführungskompetenz zur Verfügung. Sie ist eine Frau und soll uns so die Sympathien der weiblichen Wählerschaft sichern. 

Nr. 5 Claudia Duczkovska
Sie gehört zu den Kandidaten, die sich einfach vollkommen altruistisch für die PARTEI und die Studierendenschaft einsetzen wollen. Um dem Redeschwall des Vorsitzenden zu entgehen, unterschrieb sie einfach als Kandidatin.

Nr. 6 Martin Bolten
Auch liebevoll Bolle genannt. Er ist eigentlich bei den Grünen. Als er aber hörte, dass seine alten Bildungsstreikgefährten mit einer seriösen Liste zur StuPa Wahl antreten, konnte er nicht widerstehen, für die PARTEI zu kandidieren. Bolle mag soziale Arbeit, Bier und die Kombination aus beidem. Sein Themenschwerpunkt ist der kleine Löffel für die Mensa.

Nr. 7 Willi Steffler
Willi Steffler tritt an, um der Liste ein gewisses Maß an Rock-Flair zu geben. Er spielt in einer sehr erfolgreichen Band, dessen Name wir uns nicht merken können. Groupies und Rockliebhaber aufgepasst: Steffler rockt!
Darüber hinaus setzt er sich für die Einrichtung eines "Schnurrbart & weitere Extremitäten"-Referats ein, um die Studenten, die unter flächendeckendem Haarwuchs leiden oder einfach nur ihren Tribut an Tom Selleck oder Bismarck zollen wollen, vor Anfeindungen im Studienalltag zu schützen.

Nr. 8 Daniel Volkmann
Wir haben keine Ahnung wer er ist und warum er für uns kandidiert - ah, jetzt fällt es mir wieder ein: Er ist unser Metaller und vertritt den TRVE METAL für unsere Liste. Als erfahrener Langzeitstudent setzt er sich insbesondere gegen die Erhöhung der Kaffeepreise ein.

Nr. 9 Jupp Büchsel
Er ist unser Überausländer und kann ganze drei Staatsbürgerschaften aufweisen. Als Niederländer, Belgier und Deutscher studiert er in Wuppertal. Bei der berühmten "Du und ich tanzen jetzt!" Party ist er Resident DJ. Als Architektur- und Informatikstudent begleitet er uns als Experte für Mauerbau und computergestützte Grenzüberwachung.

Nr. 10 Thomas Schäfke
Als Mitglied der Piratenpartei deckt Thomas für uns den Bereich IT ab. Warum ein Pirat für uns kandidiert? Sagen wirs so: Wir haben ihn belogen, weil wir jemanden brauchten der mit Computern kann. Also: Pssst! Oder er kandidiert weil die Piraten diesmal leider nicht mit einer eigene Liste antreten. Du hast die Wahl. Deshalb sind wir auch deine Lieblingsliste! 

Nr.11 Nele Strohschein
Hatte einfach den perfekten Namen um die ganzen Hippies der Universität anzusprechen. Sie kandidiert nur, weil wir sie überredet haben und wird auch bald die Uni wechseln um frühkindliche Pädagogik zu studieren. Gegenwärtig macht sie ein Praktikum in einem Montessori-Kindergarten. Der Kindergarten und sie selbst sind vegetarisch.


Nr. 12 Laura Vormbrock
Wurde durch das "Die Liste braucht mehr Adel"-Programm rekrutiert. Der Name soll die elitären Wirtschaftswissenschaftler ansprechen und uns so massive Stimmzuwächse im Fachbereich B sichern. Laura studiert Wirtschaftswissenschaften im 6. Semester.

Nr. 13 Julia Gruevska
Julia, kurz Lia, ist unser Quotenausländer. Bevor sie sich daran macht, ihre Bestimmung zu erfüllen und das Mazedonische Weltreich wieder zu errichten, möchte sie Erfahrungen in deHochschulpolitik sammeln. Ihr besonderes Anliegen ist, dass es künftig in deMensa zu jedem Essen einen mazedonischen Schnaps gibt.

Nr. 14 Antonia Weichold
Für das Gute, Wahre und Schöne! Soll für uns die Künstler rumkriegen.

Nr. 15 Louella Mainka
Wurde von dem stellvertretenden Vorsitzenden im psychopathischen Flash-Game"Robot Unicorn Attack" besiegt (mit stolzen 58466 Punkten!) und muss deshalb kandidieren. Sie soll der Liste mehr sexuelle Ausstrahlung geben. Das schafft sie auch.