Über uns

Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative Hochschulgruppe der Bergischen Universität Wuppertal (kurz: die PARTEI HSG BUW) ist die einzige Liste an der Bergischen Universität Wuppertal der extremen Mitte. Die PARTEI HSG BUW steht für wegweisende Politik, kreative Ideen und den Fortschritt. Durchsetzungsstark, erfahren, herzlich und gütig werden wir die studentischen Interessen konsequent vertreten.

Um PARTEI-Politiker zu sein musst du nichts über Politik wissen, Mitglied der PARTEI sein oder irgendwelche Mitgliedsbeiträge zahlen. Wir definieren uns dadurch, dass wir für die richtigen Ideale einstehen. Wir vertreten sie in hochschulpolitischen Institutionen wie dem AStA, dem Studierendenparlament oder auch in der Kneipe. Denn genau dieses Engagement ist wichtig um deine Interessen zu vertreten.

In der PARTEI HSG BUW finden sich die unterschiedlichsten Charaktere mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten. Du bist neugierig geworden und willst uns kennenlernen oder gar unterstützen? Dann schreib uns eine E-Mail oder kommt direkt zu einem unserer Treffen. Wir freuen uns auf Dich. Werde Teil deiner Lieblingsliste!